Mehr 3D-Leistung...   Mehr Frames per Second.    www.3dperformance.de 
HOME
   
 




 

  Ich bevorzuge...
Action-Games
RollenSpiele
Adventures
StrategieSpiele
Sports
anderes Zeugs...




Bock auf Bookmark?


Netscape:
STRG + D

Internet Explorer:


Klick mich!



Daikatana Review
 




zurück zur vorherigen Seite

Grafik

Zur Grafikerzeugung dient eine aufpolierte Quake2 Engine, und ist damit nicht mehr das Neuste vom Neusten. Die Architektur der Level und Modelle ist dadurch nicht so aufwendig wie in anderen Titeln letzterer Zeit, genauso wie die Texturen, die eher durchschnittlicher Qualität sind. Die unbeweglichen Gesichtszüge fallen besonders während der Zwischenanimationen störend auf, überhaupt sind die Animationen der Modelle zwar flüssig, aber auch nicht begeisternd. Trotzdem schafft das Game durch Beleuchtung, Wettereffekte und dem besten was die Quake2 Architektur bisher gesehen hat (hoffentlich auch das letzte) Atmosphäre. Wenn das Spiel vor einem 1 Jahr erschienen wäre, würde man die Grafik als Leckerbissen ansehen, so aber kommt der Titel einfach zu spät. Außer die Ansprüche an die Hardware die dieses Spiel stellt, die sind eher auf dem neuesten Stand wenn man Auflösungen jenseits der 1024x768 anpeilt.
 

Daikatana Review 2
 

Multiplayer

Der Multiplayermodus unterstüzt verschieden Spielversionen wie:
  • Deathmatch
  • Team Deathmatch
  • Death tag
  • Capture the flag
  • Kooperativer Einzelspielermodus
Bots (Computergegner) lassen sich über die Optionen nicht zuschalten. Der Multiplayermodus läßt sich im Internet spielen, sowie im Local Area Network.
 

Fazit

Ich finde das Spiel ist kein vollkommener Fehlschlag, wie einige Internetseiten und Printmedien behaupten, dafür gibt es noch viel schlechtere Titel als Daikatana. Nach so langer Entwicklungszeit hätte man sich von einem John Romero jedoch mehr erwartet. Der Titel hätte, wie schon weiter oben erwähnt, früher erscheinen müssen um glänzen zu können. Zur jetzigen Zeit kann man das Spiel aber nur als durchschnittlich bezeichnen, da helfen auch keine Entwicklungsmöglichkeiten für die Spielercharaktere oder die computergesteuerten Mitstreiter. Trotzdem wird das Spiel Freunde unter den Liebhabern von Geschichten nach japanischem Stil finden, und es hat immerhin die Kapazität langweilige Abende zu töten.



vorherige Seite | Artikel - Übersicht

hEikO





ZACK! nach oben